Inne halten

    Auch das gehört für uns zum Mountainbiken: Inne halten, wenn sich die Gelegenheit ergibt, d.h.: anhalten, in den jetzigen Moment eintauchen, die Umgebung wahrnehmen, sich selbst wahrnehmen, die anderen wahrnehmen, still sein, lauschen, auf Geräusche hören, auf Vogelgesang – zur Ruhe kommen. All dies, um gestärkt weiter zu fahren…
    Innhalten kann man aber während seines üblichen Alltags. Achtsam sein heißt das neue Schlagwort – und es ist ein gutes!

    Um mich selber tagtäglich zu erinnern, gibt auf nmbiking diese Rubrik, dieses Widget auf der rechten Seite, das ein Foto und einen weisen Spruch enthält und in unregelmäßigen Abständen erneuert wird Der Spruch kann einen vielleicht zum Nachdenken oder zur Ruhe bringen. Wem das zu esoterisch, zu abgehoben ist, kann dies gern übersehen…

    Auf der folgenden Seite werden diese grafischen Haltestopps gesammelt:

Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens. Das Gegenstück zur äußeren Stille ist innere Stille jenseits der Gedanken. (Eckhart Tolle)
Lerne loszulassen,das ist der Schlüssel zum Glück. (Buddha)
Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft. Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment. (Buddha)
Eine unangenehme Sache wird erst dann aus unserem Leben verschwinden, wenn sie uns alles gelehrt hat, was es zu lernen gilt. Der schnelle Weg, das zu tun, liegt darin, das, was wir erleben, zu akzeptieren (K. Tepperwein)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.