Grundlagenausdauer

Fahrer/innen: mit Lukas
Strecke: Schmelz, Hüttersdorf
Dauer/Länge/Höhenmeter: 1:40 Std
Wetter: 4 Grad, Regen
Typ/Ziel: Training
Fotos: Sony, 12 Stück
Rad: Liteville

Die Profis sagen GA zur Grundlagenausdauer, dem eigentlich wichtigsten Trainingsbereich, auf den alles aufbaut. Für unser Projekt Alpencross ist dies der entscheidende Trainingsbereich.
Für mich heißt das, möglichst konstant 100 bis 130 Schläge/S fahren. Wie schon gesagt, nicht immer ganz einfach in unserem hügeligen Saarland. Und nur an der Saar wollen wir nicht fahren (Mark vielleicht ;:)…

Heute also eine solche GA-Runde mit Lukas: nach Schmelz und dann die schönen Trails an der Prims entlang und durch den Lebacher Wald zurück. Anfangs war ich überrascht, wie flott man für GA auf ebener Strecke fahren muss, und wie man bei Anstiegen das Tempo herunterfahren muss. Am Ende ergab das einen Schnitt von 14 kmh. So schnell sind wir den Winter über nicht gefahren. Eine neue Zeit beginnt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.