Frühlingsanfang?

Fahrer/innen: allein
Strecke: Lückner,Rimlingen, Losheim
Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:20 Std
Wetter: 4 Grad, Sonne
Typ/Ziel: Training
Fotos: Sony, 12 Stück
Rad: Liteville

Die Oppigfälle rauschen
Mit einem Tag Verspätung ist der Frühling da. Oder vielleicht auch nur einen Tag, aber der war schön: Sonne, blauer Himmel, Vogelgezwitscher, Dreiviertelhose, fast trockene Trails, erstes Grün…

Es geht hoch zur Oppener Kuppe, die Windräder schnurren, der Wind ist Gottseidank nicht mehr eisig, aber kalt ist es immer noch. Der Oppigbach lockt. Leider ist der Trail, der daran entlang führt, fast nicht fahrbar, so viele Bäume sind umgestürzt und müssen überklettert werden. Aber die kleinen Wasserfälle rauschen munter vor sich hin. Reste von Eis halten sich noch im Schatten, aber das Ganze wirkt schon recht frühlingshaft. Es ist sehr schwierig von unten wieder hoch zum Trail zu kommen: der Hang ist noch sehr nass und schmierig, gerade noch mit Hilfe eines Knüppels geschafft…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.