Ostern in der Werkstatt

Fahrradwerkstatt für Flüchtlinge Schmelz
Bevor der Osterhase zu uns in die Werkstatt kam, gab es einen Ansturm von afrikanischen Flüchtlingen. Weit über zehn junge Männer, alle ähnlich groß bzw klein und ähnlich gekleidet, hatten den Weg von der Landeswohnsiedlung Lebach hierher gefunden. Einige wohnen inzwischen auch in Schmelz. In Lebach scheint es sich herum gesprochen zu haben, dass es bei uns Fahrräder gibt.
Leider konnten wir ein einziges herausgeben und das war auch „nur“ ein Jugendrad, denn zur Zeit haben wir keine Räder mehr auf Vorrat.


Ab sofort nehmen wir wieder gespendete Fahrräder an, wir können alle Sorten gebrauchen: Damen-, Herren-, Jugend- und Kinderräder, auch Zubehör und Fahrradhelme aller Größen
Bei einer Spende bitten wir um eine Benachrichtigung per Email (info@nmbiking.de) oder einfach in der Werkstatt vorbei bringen.


Es stehen jetzt noch einige defekte Räder in der Werkstatt, an die wir heute auch Hand angelegt haben.
Und dann kam tatsächlich der Osterhase: OV Huberty hat uns eine Palette gefärbter Eier spendiert und die Werkstatt gab einen Marzipanhasen dazu.So konnten wir den Helfern ein kleines Dankeschön übergeben für ihre fleißige Unterstützung.
Dabei waren: Elisabeth, Jörg, Hani Abu Hani, Obeida, Belal, Semon.
Nächste Fahrradwerkstatt: Sa, 21.4.18

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.