Durch die Dünen

Vormittags sind wir allein untwegs und entdecken ein schönes Gebiet zwischen Meer und Zivilisation, den Nationalpark Wattenmeer.

Gepflasterte Radwege, aber auch viele schöne Trails führen durch das natürlcch belassene Gebiet. Es ist dort sehr feucht, flaches Wasser, moorige Sümpfe sind ideal als Brut- und Rückzugsrevier für Vögel. Uns so ist es an diesem Morgen hier recht laut: Vogelgeschrei, Balzlaute, Flügelschlagen…
Und da wir sehr früh dran sind, ist kaum jemand unterwegs, nur die Sonne kommt langsam zum vorschein. Am Meer bläst noch ein kalter Wind…

Nachmittags sind wir in einer Karavane unterwegs. Es geht über die gesamte Insel. Mittagspause in Ostland: Mitgebrachtes aus Omas Rucksack und dann Tiere angucken: Pferde, Esel, Schweine Hühner…
Anschließend zum Norddeich mit Blich ins Land und übers Watt. Überall sitzen Vögel herum und schnattern endlos. Eisessen im Ort schließt die Runde ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.