Über den Gau

Fahrer/innen: allein
Strecke: Fitten, Silwingen, Mondorf, Gerlfangen, Eimersdorf, Rehlingen, Beckingen, Reimsbach, Lückner
Dauer/Länge/Höhenmeter: 3:20 Std/ ca 50 km/ ca 900 hm
Typ/Zweck: Erkundung, Training
Wetter: 12 Grad, bewölkt
Fotos: Sony, 15 Stück
Rad: Liteville

Mal dorther fahren, wo ich noch nie war: Von Lukas`neuem Wohnort Fitten zurück nach Michelbach. Geplant auf Komoot, gefahren mit nicht geplanten Schlenkern…

Viel Kulturland musste durchradelt werden: Felder, Obstplantagen. Ruhige Dörfer wwie Silwingen, Gerlfangen. Dort komme ich am Marienhof vorbei, Biohof NR. 1 in Deutschland … Meist bin ich ganz allein dort auf dem Gau unterwegs. Keine spannenden Wege, bis ich dann nach geraumer Zeit einen Trail entdecke, der mich begeistert: Er führt zum Metzerbach, der in die Nied mündet. Ein Handtuch breiter Weg, der am Bach entlang führt und am Restaurant Niedmühle zwischen Eimersdorf und Siersburg endet. Leider kommt man hier nur an eine schöne Stelle der Nied, wenn man Gast der Niedmühle ist…

Über einen Radweg geht es bis Rehlingen und dann die bekannte, schon oft gefahrene Strecke über Beckingen zurück nach Hause…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.