Hart bleiben

Samstagswerkstatt für Flüchtlinge

Diesmal setzen wir unsere neuen Regeln konsequent um. Unser Wackelfahrer vom letzten Mal ist diesmal tatsächlich wieder gekommen – und er hat den ganzen Vormittag seine Runden gedreht. Und am Ende waren wir zufrieden mit ihm und er konnte ein Rad bekommen – und (sicherheitshalber) den letzten Helm. Wir hatten auch einen kleinen Parcours mit Hütchen aufgebaut, den man in Schlangenlinie fahren musste – quasi als Prüfung…

Eine Afrikanerin wollte unbedingt ein Rad mit nach Hause nehmen und dort üben – das sind wir „hart“ geblieben. Sie kann wieder kommen und hier bei uns üben…

Einige Räder sind wir an Menschen aus Afrika losgeworden, einige kleine Räder an syrische Kinder. Neue gebrauchte sind gebracht worden… Jörg hat die „schweren Fälle“ bearbeitet – und interessierte Zuschauer gehabt… Insgesamt ging es nicht allzu hektisch zu, eher angenehm.
Danke an die Helfer: Jörg, Tekjie, Semon , Mohammad!
Nächste Fahrradwerkstatt: Sa, 30.6.18

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.