Einhändig reparieren

Fahrer/innen: allein
Strecke: Lückner, Rissenthal, Lückner
Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:00 Std
Typ/Zweck: Training
Wetter: 20 Grad, sonnig, bewölkt
Fotos: Sony, 10 Stück
Rad: Liteville

… ist schwierig. Vor einer Woche hätte ich einen Notruf absetzen müssen. So ging es mit ein bisschen Quälerei. Das letzte Drüberziehen des Mantels über die Felge verlangt eben, dass beide Hände fest zupacken. Mit einem Hebel ging es dann. Auch nicht so einfach: am Schluss das reparierte Rad wieder einsetzen… Zwanzig Minuten hat´s gedauert, eine schöne Pause. Ort des Geschehens: Downhillstrecke bei Rissenthal. Zum ersten Mal sehe ich dort auch jemanden fahren, zwei junge Burschen. Einer hat gegrüßt, keiner hat angehalten…

Der Rückweg führt über den Rücken des Lückner zur Hauptstraße nach Niederlosheim. Wie schon mal geschrieben, ist der Weg hierher wieder frei. Gefällte Bäume liegen immer noch auf dem Weg zur Oppener Kuppe hoch…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.