Senioren-Runde

    Fahrer/innen: mit Jörg
    Strecke: Nunkirchen, Bardenbach, Noswendel, Morscholz, Konfeld, Weiskirchen, Thailen
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 3:00 Std
    Typ/Zweck: Training, Sonntagstour
    Wetter: 20 Grad, bewölkt
    Fotos: Sony, 10 Stück
    Rad: BQ

Zuerst werden die“Senioren“ mal wach gekitzelt – durch Brennnesseln. Nach dem Regen der Nacht lassen die netten Pflanzen ganz schön die Köpfe hängen, schön in den Weg rein und dann noch von rechts und von links. Keine Chance auszuweichen. Also lassen wir uns wach brennen. Erste Pause an der Prims. Auch hier nicht mehr so schön wie früher: Bäume sind ins Wasser gestürzt, Restholz hat sich angesammelt. Zweite Pause: Wassertretbecken am Noswendler Stausee, aber einer ist kaltwasserscheu…
Kurz danach nochmal Stopp an dem öffentlichen Bücherschrank auf dem Festplatz Noswendel…
Dann beginnt ein schöner langer Trail rund ums Noswendler Bruch, den wir zwar schon oft gefahren sind, der uns aber immer wieder begeistert.
Bei Konfeld wechseln wir in den Hochwald hinein. Diesmal sind die Trails verdammt wurzelig, was nicht jeder Hand gut tut. Erst in Weiskirchen werden die Wege glatter, aber auch befahrener.
Ein letzter Trail durch den Nunkircher Wald – und schon ist die Runde zu Ende… Obwohl wir sie in den Beinen spüren, viele Höhenmeter haben wir nicht gemacht.

Eine Antwort auf „Senioren-Runde“

  1. Höhenmeter werden auch völlig überbewertet. Der kluge Biker bewegt sich entlang der Höhenlinien. Da findet er besonders im Gebirge eine reiche Auswahl und kann ganz entspannt große Entfernungen zurücklegen.Der Mathematiker weiß Parellelen eben zu schätzen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.