Die Zuckerfalle

 

Eine Mail, die mir in den Briefkasten flatterte, hat das Thema „Zucker“ nochmal in den Kopf gebracht. Ein Herr U.P. hat auf nmbiking einige Hinweise zur Gefährlichkeit von Industriezucker gefunden und fragt nach… Er selbst hat eine Kampagne gegen die Verharmlosung von Industriezucker gestartet und viele Politiker, Unternehmen angeschrieben… mit den zu erwartenden Ergebnissen.

 

Es ist schon erstaunlich, wie unbedenklich heute mit Zucker umgegangen wird. Es geht hier nicht um das Löffelchen Zucker im Kaffee, sondern um einen Grundstoff der Nahrungsmittelindustrie, der gezielt – weil billig – zur Erhöhung des Gewichts, der Konservierung und der Geschmacksverbesserung eingesetzt wird.

 

Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (keine sehr kritische Organisation) setzt die Obergrenze bei 60g/Tag an. Untersuchungen zeigen jedoch, dass es im Schnitt fast 150g sind…

 

Zwei Word-Dokumente mit Infos und Meinungen zum Thema „Zucker“:
Alternativen
Die Zuckerfalle

Eine Antwort auf „Die Zuckerfalle“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.