Blieskastel- Trip

Fahrer/innen: mit Elisabeth
Strecke: siehe Karte Komoot unten
Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:20 Std
Typ/Zweck: Training, Erkundung
Wetter: 18 Grad, bewölkt, sonnig
Fotos: Sony, 14 Stück
Rad: BQ

In die Gegend von Blieskastel wollten wir schon lange mal mit dem Rad fahren, zudem es dort ein bekanntes veganes Restaurant gibt. Also machen wir uns auf den Weg und starten die am PC zusammengeklickte Tour in Blieskastel. Erst geht es über den Radweg durchs Bliestal, was uns nicht so begeistert: Von der Blies sieht man nicht viel, zu weit weg und zugewachsen…
Dann geht es durch kleinere Dörfer, die uns schon besser gefallen und sie sehen schon sehr pfälzisch aus. Auch etwas enttäuschend: Sehenswürdigkeiten sind nicht besonders gepflegt und zugängig: Zu einem keltischen Hügelgrab führt ein zugewachsener, kaum erkennbarer Trail, der Hügel selbst auch ungepflegt und zugewachsen. Schade! Die zweite Hälfte der Tour fürht über Höhenrücken und schönem, weitem Blick in die saarländische Landschaft.
Da hat uns die Stadt Blieskastel selber schon besser gefallen: eine kleine gepflegte Altstadt mit ein wenig Mittelalterflair. Und sehr zufrieden waren wir mit dem Essen im World Food Trip Viel Betrieb und trotzdem keine Hektik, die einem das Essen vermiest hätte. Essen zu empfehlen: frisch zubereitet und sehr lecker! (Speisekarte auf der Webseite).
Fazit: War mal interessant, hier herum zu fahren und die Stadt und das vegane Essen zu genießen, doch es war nicht so, dass wir unbedingt wieder hierher müssen. Das Restaurant gibt es inzwischen auch in St. Ingbert und Saarbrücken…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.