Mal wieder eine Montagswerkstatt

Seit längerer Zeit gibt es mal wieder eine Montagswerkstatt. Dort reparieren wir – ohne Publikumsverkehr – gespendete Räder für Flüchtlinge. Es hatten sich einige Reparaturen angesammelt, an die wir uns an diesem Abend heran gemacht haben. Meist sind es defekte Lichtanlagen und defekte Schaltungen. Uwe versucht ein Cube-Trekkingrad, das schon lange hier steht, mit unseren gesammelten Ersatzteilen neu aufzubauen. Leider fehlt am Rahmen das passende Schaltauge, das muss noch besorgt werden. Uwe arbeitet gern in Ruhe drinnen in der Werkstatt. Elmar und Lukas schrauben draußen. Mir selbst bleibt Zeit, die fertigen Räder, die schon lange herumstehen, noch einmal auf Tauglichkeit zu überprüfen…
Ein Mountainbike wird uns an diesem Abend noch vorbei gebracht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.