Herbstlich in der Heimat

    Fahrer/innen: allein
    Strecke: Lückner, Münchweiler, Weierweiler
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:00 Std
    Typ/Zweck: Kamera-Test
    Wetter: 22 Grad Grad, sonnig
    Fotos: Sony Dsc Hx9v, 14 Stück
    Rad: Liteville

Eindeutig Herbst: kalendermäßig, wettermäßig, temperaturmäßig – gefühlt. Die Sonne wärmt noch schön, aber im Schatten ist es spürbar kühl bzw sogar kalt. Laub überall auf den Wegen. Mit Pilzen hatte ich gerechnet, aber die halten sich noch etwas zurück.

Auf dieser Tour wurde eine neue gebrauchte Kamera getestet. Meine gute Sonx RX100 hat in den Alpen den Geist aufgegeben. Doch das Ergebnis ist sehr enttäuschend. die Kamera fokussiert ganz schlecht. Weitwinkel und Landschaftsaufnahmen sind ok. Scheinbar ist etwas defekt, denn Jörg hatte dieselbe Kamera mit in den Bergen und er hat gute Aufnehmen gemacht. DAs war auch der Grund, warum ich sie gebraucht für wenig Geld gekauft habe… Die geht wohl zurück…

Ansonsten ist es wieder wunderbar, über die heimischen Trails und durch die heimische Landschaft zu rollen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.