Kettenwechsel

Fahrer/innen: allein
Strecke: Lückner, Dellborner Mühle, Weierweiler, Münchweiler, Lückner
Dauer/Länge/Höhenmeter: ca 2:00 Std
Typ/Zweck: Fitness
Wetter: 4 Grad,bewölkt, etwas Sonne
Fotos: Lumix / 14 St.
Rad: Liteville

… ist ein leidiges Thema, zumindest bei mir. Stimmt der Zeitpunkt oder habe ich wieder zu lange gewartet? Wann war der letzte Kettenwechsel beim Liteville? Früher hatte ich mir das mal aufgeschrieben… Der Kettenwechsel selbst ist für mich auch immer etwas fummelig. Sitzt das Kettenschlösschen richtig? Wird die Kette halten? Wird sie viel springen?…
Alles Fragen, auf die man nur eine Antwort bekommt, wenn man es ausprobiert. Also los aufs Rad!

Die Sonne kommt sogar etwas zum Vorschein und der Plan ist deshalb: möglichst viel davon abzubekommen. Das heißt: möglichst wenig Wald auf der Runde. Das funktioniert etwa eine Stunde ganz gut. Dann lässt sich die Sonne von Wolken zudecken. Ihr ist wahrscheinlich auch zu kalt heute…
Ach so: die Kette! Ja, die hat gehalten, aber sie rattert noch ein wenig, aber das wird sich irgendwann wohl legen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.