Ein ruhiger Tag

Vormittags zum Yoga mit einem kleinen Umweg zurück, sonst tatsächlich Ruhe gehalten und andere Dinge gemacht. Davon ein andermal.
Damit die werten Leserinnen und Leser was zu gucken haben, gibt es zwei Rückblicke – auf den Tag genau:

Vor einem Jahr

    18.2.2018
    Fahrer/innen: mit Uwe
    Strecke: Lückner, Scheiden, Losheim
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:40 Std
    Wetter: Sonne
    Fotos: Sony, 19 Stück
    Rad: Liteville

So heißt tatsächlich ein Stück Wanderweg, auf den wir an diesem Sonntagvormittag oberhalb des Stausees gestoßen sind. Nicht nur dort war es sehr sonnig, aber untenrum gab es oft Eis auf den Wegen. Jörg hat es befürchtet und ist zuhause geblieben. Aber niemand hat sich abgelegt. Die „Sonnenrunde“ endet am Losheimer Bach, bei dem wir uns noch ein wenig aufgehalten haben: Nm hat Fotos gemacht, Uwe hat eine Brücke „gebaut“. Mal sehen, wie lange sie lebt…

Vor zehn Jahren

    18.2.2009
    Fahrer/innen: allein
    Strecke: Auschet, Limbach, Gr. Horst, Gresaubach, Schmelz
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 1:50 Std
    Wetter: 2 Grad, bewölkt

Spikes an den Reifen und Steigeisen unter den Schuhen wären ganz nützlich gewesen bei dieser kleinen, aber eisigen Tour. Ein Drittel der Strecke war Schieben angesagt. So vereist war die Gegend, besonders der Große Horst, noch nie. Oft waren die Waldwege über die gesamte Breite dick mit Eis belegt, dann wieder kilometerlange, vereiste Spuren… sogar die Felsen spucken Eis!

Diese Tour lässt sich besser anders herum fahren, also:
Schmelz, Solbachtal hoch, Gresaubacher Weiher, oben links in den Wald, im Wald später links hoch zur Straße, gegenüber hoch und rechts am Horst entlang, an den Häusern die Teerstraße links hoch, auf die Höhe im Zickzack, durch den Wald bis zum Hoxfelsen, den breiten Weg weiter bis zum Wanderweg in Richtung Bahnhof Limbach, schöner Trail bis Limbach, an der Prims entlang, vor Überlosheim den Berg hoch und dem Wandweg folgen bis nach Auschet…

 

 

Die „Spitzen“ in Michelbach und Schmelz können natürlich weggelassen werden…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.