Kein Reinfall

… ist der Rheinfall bei Schaffhausen, sondern ein beeindruckendes Naturschauspiel. Bevor er aber an der Reihe war bestaunt zu werden, gab es eine kleine Stadtbesichtigung. SH hat einen älteren, historischen Stadtkern mit schönen Stadthäusern und einer Art Festung, die Munot, welche die kleine Stadt dominiert. jOben vom runden Turm gibt es den Blick über die Stadt und auf den Rhein. Beeindruckend aber ist das riesige, gegliederte Gewölbe unter diesem Hauptturm mit seinen dunklen und hellen Ecken…

Dann der Rheinfall. Natürlich eine Touristenattraktion. Aber an diesem Vormittag war die Menge an Touristen überschaubar. Das Licht war genial, nämlich Gegenlicht.

Der Rhein strömt hier breit über einige Felsbrocken, und stürzt dann dort drüber. Gischtfahnen wehen ständig darüber hinweg und einige größere Felsen ragen aus dem Wasser heraus und man kann sie besteigen…

Nachmittags gibt es noch eine MTB-Runde mit Fernblick und einigen Singletrails…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.