Spenden einsammeln

Nachdem es in verschiedenen regionalen Medien einen Aufruf von uns gab zum Spenden von Fahrrädern für Flüchtlinge, steht das Telefon nicht mehr still. Seit zwei Tagen sind wir unterwegs, um solche Fahrräder einzusammeln.

Manchmal bringen Leute auch die Räder in der Werkstatt vorbei, so werden auch Freitagmorgen fünf Räder gebracht, die ich gleich checke und mit unseren gelben Reparatur-Zetteln versehe. Die wenigsten Räder sind völlig in Ordnung. Ein neuer Trend wird deutlich: die Leute geben ihr Rad ab, weil sie sich ein Ebike gekauft haben. In der vierten Maiwoche (KW 21) müssten wir nochmal eine Abendwerkstatt machen, um für den darauf folgenden Samstag, genug Räder zum Ausgeben zu haben…


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.