EMC 2/10

 

Einige Kilometer vor Traben-Trarbach, dem Austragungsort der zweiten EMC-Runde, gibt es ein Dorf, das heißt „Platten“. Daran fahren wir vorbei. Ein schlechtes Omen?
So muss es wohl gewesen sein, denn einige Fahrer hatten diesmal Probleme mit der Luft. Sei es, dass sie einen Platten bekamen oder das lange und schwieirge Rennen kaum packten.
Das Ambiente, die Organisation und die Stimmung waren toll wie im letzten Jahr. Vor allen Dingen das Wetter. Oder war es doch schon zu heiß? Marco Pfeiffer jedenfalls hatte sein Trikot bis zum Bauchnabel offen. Er hat auch wiedermal mächtig Dampf gemacht…

 

Er führte zusammen mit Benjamin das über hundert Fahrer starke Feld an. Ab und zu wechselten sie die Führung. Bald schon hatten sie eine kleinen Vorsprung herausgefahren, vor Fischer, Bonnekessel …
In der letzten Runde dann erwischt es Benjamin: Plattfuß. In Windeseile einen neuen Schlauch einbauen, Bonne hält an und gibt Benjamin seine Gaspatrone (Danke, Bonne!), doch es nützt nichts, die Luft hält nicht… Schade!

 

Jonas ist im vorderen Drittel mit dabei und zieht kontinuierlich seine acht Bahnen. Er erreicht Platz 25 gesamt und Platz 9 Ak.
Gut drauf waren auch: Jannik Lambert (Bike Aid) mit Platz 7, Tobias Witzak Platz 8, Sascha Mai (Univega) Platz 11, Mike Koster (Univega) Platz 17…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.