Kirmesrennen 2010

 

Ein großes „Event“ mit kleinen Teilnehmer- und Zuschauerzahlen.
Trotz idealem Wetter und professionell anmutendem Rennzirkus fanden sich auf der Kirmes und zum Rennen erheblich weniger Teilnehmer ein, als alle erwartet hatten. Es war für die Veranstalter schlicht enttäuschend. Für dieTeilnehmer hoffentlich eher ein Erlebnis.
Die Strecke war identisch mit der vom letzten Jahr – bis auf zwei Schikanen, eine Obstbaumumfahrung und eine Durchfahrung eines Trimmdichgerätes, wobei das tatsächlich als Schikane von einigen empfunden wurde. Die Strecke war abwechslungsreich, mit schönen Ausblicken, die man zumindest während der Probefahrt genießen konnte, aber anstrengend.
Wenn wenig Teilnehmer da sind, können sich die wenigen über den „Preisregen“ freuen. So konnten alle Kinder und alle 30 FahrerInnen des Hauptrennens mit Urkunde und einem praktischen Geschenk nach Hause geschickt werden.
Wir bedanken uns bei allen Sponsoren!

 

Selbstkritik:
Das Spielchen, das zum Punktemachen vorher absolviert werden musste, war nicht unbedingt der Hammer. Wir bekamen auch nicht die Spiele, die wir uns vorher ausgesucht hatten…
Die Schikane durch das Trimmdichgerät war vielleicht überflüssig…
War unser Konzept falsch: Jedermannrennen mit Spaßcharakter?

 

Ausblick:
Ob es im nächsten Jahr noch einmal ein Kirmesrennen geben wird, steht noch sehr in den Sternen. Die Stimmung der müden Veranstalter war am Samstagabend nicht sehr gut…
Lohnt sich ein solcher Aufwand? Ist das Angebot an Rennveranstaltungen nicht groß genug?
Die Schmelzer, besonders die Aussener, scheinen null Interesse an Kirmes und Rennveranstaltungen zu haben.

 

Ergebnissse gesamt mit Altersklasse

PDF Ergebnisliste Hauptrennen
PDF Ergebnisliste Kinderrennen

1 Lambert, Jannik U18
2 Heinemann, Frank SEN
3 Weyland, Yannic U18
4 Schnur, Frank SEN
5 Köhler, Uwe SEN
6 Sauer, Christian SEN
7 Greif, Björn MHK
8 Spohn, Manuel MHK
9 Groß, Sebastian U18
10 Jenal, David U18
11 Jungmann, Michel SEN
12 Wallrich, Marc MHK
13 Fries, Werner SEN
14 Bathelmes, Andreas SEN
15 Zimmer, Kevin SEN
16 Frank, Maurice U18
17 Huberty, Günter SEN
18 Geis, Uwe SEN
19 Schmitt, Philipp U18
20 Brülbeck, Maik SEN
21 Groß, Martin MHK
22 Burger, Peter + Hoffmann (Tandem) SEN
23 Burger, Petra F30
24 Herrmann, Reiner SEN
25 Von Pidoll, Falk SEN + Tochter (Tandem)
26 Behles, Monika F30
27 Von Pidoll, Cheyenne JuW
28 Birringer, Claudia F30
29 Houy, Sandra F30
30 Wendler, Angela F30
Fortsetzung des Berichts folgt!

 

Die Vorbereitung am Freitag

 

 

Der Samstag

 

 

Fotos von Notger (Tempo Hirzweiler)

 

3 Antworten auf „Kirmesrennen 2010“

  1. Hallo Norbert,
    wegen Urlaub konnten wir leider nicht dabei sein:-)
    Ich hoffe, es klappt nächstes Jahr.
    Bis bald.

    Thorsten und Kerstin
    RV Tempo Hirzweiler

  2. Hallo Norbert,

    ich fand die Veranstaltung sehr gelungen!
    Die Stecke war super, es war alles drin was man sich als Biker wünscht.
    Und natürlich ein dickes Lob an die Veranstalter! Alles sehr harmonisch und familiär. TOP!!!
    Schade dass so wenige Fahrer und Zuschauer da waren, aber dafür könnt Ihr ja nix.

    Trotzdem, sollte die Veranstaltung wieder stattfinden: ICH BIN DABEI!!!

    Viel Grüße aus Hirzweiler

    Kevin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.