Prims über

    Fahrer/innen: allein
    Strecke: Nunkircheen, Überlosheim, Limbach, Büschfeld
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:00 Std
    Wetter: wechselhaft, Schauer, Sonne
    Fotos: Sony rx100, 16 Stück
    Rad: BQ

Ein Fleckchen blauer Himmel, ein paar Strahlen Sonne locken. Doch es sollte wechselhaft werden, immer wieder Schauer, dunkle Wolken, kurze Sonnenblicke… Nach dem vielen Regen in den letzten Tagen sind die Bäche, auch die ganz kleinen, dick angeschwollen. Das hätte mich warnen müssen, als ich frohgemut durch Überlosheim fahre, um an der Prims entlang nach Limbach zu kommen. Das Absperrband hängt immer noch, die Bäume liegen immer noch quer – aber diesmal steht der Wer an der Prims entlang im ersten Teil voll unter Wasser. Da ich weiß, dass dieses Stück voller dicker Steine liegt, die jetzt nicht zu sehen sind, wage ich es nicht, weiter zu fahren, sondern schiebe mich am Berghang entlang, bis der Weg wieder frei ist… Prims über weiterlesen