Unterwegs in Büchern

Gerade, wenn es einem nicht möglich ist, real und wirklich im Wald (mit dem Rad) unterwegs zu sein, sind Bücher eine wunderbare Möglichkeit, kleine und große Abenteuer zu erleben. Die Auswahl an „Trails“ ist riesengroß, aber mit etwas Übung und Erfahrung findet man oft das Passende. Oft endet aber so eine „Fahrt“ – wie in der Realität – in einer Sackgasse, in einem Trail zu einem Jägerstand. Da ärgert man sich, nicht genauer hingeschaut bzw. angelesen zu haben…

Bücher können Wegweiser sein, einen auf neue Ideen bringen, motivieren, informieren und – zugegeben – auch einfach nur unterhalten…

In eigener Sache: ein Lesezeichen
Trübes Wetter: Wer sich nicht aufs Rad schwingen will, kann ein paar Seiten in einem Buch bewegen und seinen Geist und/oder die Seele…
Bücher spielen in unserem Leben immer (noch) eine wichtige Rolle: als Informationsquelle, sie dienen zur Unterhaltung, aber auch zur Erbauung…
Ein lange genutztes Widget (kleiner Kasten in der rechten Spalte dieses Blogs) wurde leider aus dem Netz genommen. Jetzt wird ein neues gesucht und – wie im Moment – ausprobiert. Der Infokasten soll anzeigen, was ich gerade lese, vielleicht mit einer Bewertung und/oder einem Kommentar… „Unterwegs in Büchern“ weiterlesen