Heiße Füße

    Fahrer/innen: allein
    Strecke: Lückner, Piesbach, Saarwellingen, Hoxberg, Lebach
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 3:00 Std / 42 km / 600 hm
    Typ/Zweck: Training
    Wetter: 26 Grad, sonnig
    Fotos: Sony, 16 Stück
    Rad: BQ

Heißer Kopf und heiße Füße sind dieser Tge die Attribute eines konsequenten Trainings. Die schmerzenden Füße sind schon ein Problem, da hilft nur anhalten, Schuhe ausziehen – und wie heute, ideal, sie in ein Becken mit kaltem Wasser halten. Das war am Hoxberg, dort gibt es eine Wassertretanlage: herrlich. Wenn nicht noch Leute dagewesen wären, hätte man sich reinlegen können. „Heiße Füße“ weiterlesen

Zu klein für dich!

Samstagswerkstatt für Flüchtlinge
Nur einer war schon vor uns da. Er wollte sich ein „gutes“ Rad sichern – das bekam er dann auch, ein zu kleines mussten wir ihm ausreden. „Neue „Räder wurden gebracht, einige gingen wieder raus, es hielt sich die Waage… Zwei Räder konnten wir verkaufen. „Zu klein für dich!“ weiterlesen