Materialcheck 2

    Fahrer/innen: allein
    Strecke: Schmelz, Lebach
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 1:20 Std
    Typ/Zweck: Vorbereitung AC
    Wetter: 16 Grad Grad, bewölkt,
    Fotos: Sony, 4 Stück
    Rad: Liteville

Da mir das Liteville immer noch zu viele Geräusche macht – ein feines Knacken, das aber auf die Dauer nervt – fahre ich nochmal nach Lebach und lasse Günter von Velo-Sport St. nachschauen. Federung und Tretlager sind in Ordnung, so bleibt noch das Hinterrad. Auf Günters Rat hin klebe ich alle Stellen, wo sich die Speichen kreuzen mit Klebeband ab, um Reibegeräusche zu verhindern. Auf der Rückfahrt merke ich, dass es etwas besser ist, die Geräusche noch nicht komplett verschwunden, aber leiser und damit erträglicher. „Materialcheck 2“ weiterlesen

Go West mit Go Crazy

Unsere erste Alpenüberquerung
Für viele andere Mountainbiker gehört der Alpencross zum alljährlichen Ritual, oft der Beleg dafür, dass sie „richtige“ Mountainbiker sind.. Wir fahren zwar seit über zwanzig Jahre zum Biken in die Alpen, zum Teil auch in einer kleinen Gruppe, doch jetzt steht zum ersten Mal eine Alpenüberquerung an. Wir machen es uns diesmal einfach und buchen eine organisierte Tour bei Go West mit Start in St. Anton/Österreich und dem Ziel „Comer See“. „Go West mit Go Crazy“ weiterlesen