Die Blätterinsel

    Fahrer/innen: allein
    Strecke: Lückner, Münchweiler, Nunkirchen, Bardenbach
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:00 Std
    Typ/Zweck: Fotografieren
    Wetter: 18 Grad, bewölkt,sonnig
    Fotos: Lumix/ 80 St.
    Rad: Liteville

Da meine Sony-Kamera nicht mehr ist, muss ich auch eine ältere Kamera zurückgreifen, die Panasonic Lumix TZ61, und mich mit der beschäftigen. Sie ist gar nicht so schlecht, bisschen lichtschwach, hat aber interessante Features. So kann die Kamera auch übers Handy gesteuert werden, was mir die lästige Rennerei erspart… Die Blätterinsel weiterlesen

Vor 4 Jahren: Nepal

Kaum ein Ereignis auf dem Rad oder auch sonstwo hat uns so beeindruckt wie unsere MTB_Tour durch Nepal. Das ist jetzt vier Jahre her. Um diese Zeit waren wir in dem Ort Manang auf 3500 m angekommen und geblendet und fasziniert von den Sieben- und Achttausendern um uns herum. Von dort aus mussten wir uns dann auch auf den Rückweg machen, weil der Thorong La – Pass auf 5400 m durch einen Schneesturm für uns unpassierbar geworden war… Vor 4 Jahren: Nepal weiterlesen