Ein Kreuzweg

Fahrer/innen: allein
Strecke: siehe Karte Komoot
Dauer/Länge/Höhenmeter: 1:20 Std
Typ/Zweck: Fitness und Foto
Wetter: 14 Grad, bewölkt
Fotos: Lumix / 20 St.
Rad: BQ

Diese kleine Schmelzer Runde führt nicht nur an einem wahrhaftigen Kreuzweg vorbei, sondern hat wie selbiger auch einige Stationen. Dort geht es aber eher ums Schauen und Fotografieren. Zuerst bergauf über den Kreuzweg hoch zur Rengeskapelle. Bis zur Bank in der Mitte ist es für mich fahrbar, dann wird geschoben bis zur nächsten Bank. Bis zur Kapelle kann man wieder fahren… „Ein Kreuzweg“ weiterlesen

Nepalhilfe 2018

Das Kinderhaus Kathamandu e.V., das wir nun schon seit drei Jahren unterstützen, schickt zu Weihnachten ihren jährlichen Rundbrief an die Unterstützer und Helfer des Vereins. So haben wir auch wieder einen Brief bekommen, in dem die aktuelle Situation des Projekts ausführlich und authentisch geschildert und natürlich Danke gesagt wird. Meist werden ganz konkrete Menschen vorgestellt, die im Kinderhaus neu aufgenommen worden sind.
Im Folgenden zwei Beispiele: „Nepalhilfe 2018“ weiterlesen