Gelassenheit

    Fahrer/innen: allein
    Strecke: Schmelz, Hüttersdorf, Nalbach, Schmelz
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 1:40 Std.
    Typ/Zweck: Erkundung, Fitness
    Wetter: 16-26 Grad, bewölkt, sonnig
    Fotos: Sony rx100 / 12 St.
    Rad: Ebike

Montagsyoga
Montagmorgen ist ein guter Zeitpunkt, um mit Yoga die Weichen für die beginnende Woche zu stellen. Viele denken bei Yoga nur an akrobatische und technische Übungen, an unnatürliche Körperhaltungen und vielleicht noch an in sich versunkene Meditierende. Doch das Tolle und Faszinierende an Yoga ist u.a. die Ausrichtung auf das Innen. Über körperliche Übungen, über den Atem kann ich zur Ruhe kommen, kann ich das sich ewig und schnell drehende Gedanken-Rad im Kopf zum Stillstand bringen oder zumindest lernen, eine Distanz schaffende Beobachterposition einzunehmen.
Das Ergebnis einer Yogastunde ist dann eine Haltung, die man Gelassenheit nennen kann. Man lernt los-zu-lassen. „Gelassenheit“ weiterlesen