Wo fahren wir heute hin?

oder: die Vorbereitung einer Tour
Die Sonntagstouren sind immer noch – seit über 30 Jahren – ein wichtiger Bestandteil unseres Mountainbike-Lebens.
Im letzten Jahr haben sich einige bedeutende Änderungen ergeben: die Gruppe ist erheblich kleiner geworden. Die Stammgruppe besteht nur noch aus vier Leuten. Zudem wird aus verschiedenen Gründen nur noch alle vierzehn Tage sonntags in der Gruppe der „Lückners“ gefahren.
Nichtsdestotrotz muss jede Sonntagstour geplant werden. Dazu ein paar Gedanken… „Wo fahren wir heute hin?“ weiterlesen

Schatzsuche für NM

Es wartet noch eine Geburtstagsüberraschung auf den „alten“ NM: eine Schatzsuche durch den Lückner. Wie alt ist NM? Was kann er noch leisten – mental und körperlich? Ist er noch fit? Organisiert von den Kindern und mitgestaltet von den Enkelkindern. Erlaubt war eine Begleitperson, die einige Hilfsmittel mit auf den Weg bekam, falls der Alte nicht mehr klar kam. Diese Person war natürlich Elisabeth, NMs rechte, linke Hand und rechtes, linkes Gedächtnis… „Schatzsuche für NM“ weiterlesen