Jörgis Geburtstagstour

Jörg hatte anlässlich eines runden Geburtstages zu einer Tour mit anschließendem „gemütlichen Beisammensein“ nach SB eingeladen. Wie wir es sonntagsgewöhnt sind, geht es um 9 Uhr los. Raus aus Altenkessel, rein in den Saarbrücker Wald. Der Streckenverlauf kann hier nicht wiedergeben werden, wir folgen einfach dem Ortskundigen. Über viele, viele schöne Trails, die sehr flowig auf und ab führen, geht es in Richtung Püttlingen. „Jörgis Geburtstagstour“ weiterlesen

Der tote Kirschbaum

Wir haben ihn oft besucht und bewundert; den aalten Kirschbaum oben auf dem Eisenberg. In den letzten Jahren hat man gesehen, dass er langsam an Lebenskraft verliert. Auch große Äste waren abgebrochen. Nun steht nur noch Totholz da. Es war ein beeindruckender Baum, dem man sein hohes Alter ansah, so rissig und verwachsen, wie er war. Nun kann er als Denkmal hier oben Wacht halten… „Der tote Kirschbaum“ weiterlesen