Wellinger Trails

Fahrer/innen: mit Benjamin und Jonas
Strecke: Litermont, Saarwellinger Wald, Schwarzenholz, Hülzweiler, Schlacko, Fraulautern, Saarwellingen, Nalbach
Dauer/Länge/Höhenmeter: 4 Std / 72 km
Wetter: 15 Grad, bewölkt, Regenschauer

Vatertag: ohne Wägelchen, ohne Bier, ohne Fahne – dafür mit zwei Söhnen, Regen, Matsch und vielen wunderbaren Trails.
Jonas zeigt uns eine Ecke, die wir zusammen nicht oft befahren, wo er sich prima auskennt, weil er mit seinem Fitness-MTB-Kurs dort öfter rumfährt. Wir kommen von Nalbach rüber und fahren vor Saarwellingen in den Wald hinein. Und ab hier beginnt das Vergnügen. Pädchen an Pädchen, anfangs immer einen breiten Weg kreuzend, später mehr in Richtung Schwarzenholz viel kreuz und quer. Kleine Steigungen, sehr enge und geschwungene Wege. Die Tour müssen wir unbedingt mal mit GPS aufzeichnen.

Durch Hülzweiler müssen wir durch, um zum Schlacko zu kommen. Schon nach den ersten Metern merke ich, wie geschlaucht ich bin. Den steilen Weg packe ich kaum ein paar Meter. Keine Kraft mehr in den Beinen…
Aber zurück – immerhin noch anderthalb Stunden – müssen wir noch. Benjamin und Jonas fahren Grundlage – für mich ein ziemlich flottes Tempo…

mai07_47.jpg mai07_48.jpg

mai07_49.jpg mai07_50.jpg

Eine Antwort auf „Wellinger Trails“

  1. Hallo Norbert,

    wollte sowieso vorbeikommen,wegen der Karte vom Tegernsee. Am Samstag wollen wir mit unserer Gruppe zum Schlacko fahren. Da ist Deine o.a. Tour genau das richtige. Allerdings kenne ich nicht alle aufgezeigten Wege. Vieleicht kannst Du mir ja ein paar Tips hinsichtlich der Strecke geben.

    Gruß
    Klaus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.