Bike Aid Fest 2011

    Fahrer/innen: mit vielen im Bike Aid Trikot
    Strecke: Trails zw. Püttlingen und Saarbrücken
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 3:40 Std / 42 km
    Wetter: 24 Grad, bewölkt, Sonne

Markus W. hat die giftgrüne Trillerpfeife umhängen und den Arm weit nach vorne gereckt: Er macht die Einweisung in den ersten Teil des Bike Aid Festes 2011. In drei Gruppen sollen die Trails rund um Püttlingen platt gefahren werden.
Wir schließen uns mit Martha im Trailer der Gruppe mit den einfachen Zielen an: wenig Kilometer (40!) und lockerem Tempo. Mit dabei sind noch ein paar ganz Junge und ein paar Alte…
 
Für uns ist diese Ecke ein eher unbekanntes Revier und wir staunen, wie viele schöne Trails es hier im Wald gibt, selbst angelegte und Wanderwege: zum Teil anspruchsvoll, aber meist gut fahrbar. Markus fürht die Truppe als Guide an, Christian spielt den Besenwagen. Nach etwa zwei Stunden splittet sich unsere Gruppe nochmal auf: Der Teil mit den Kindern macht sich auf den Rückweg, Harry guidet. Markus und Christian führen den kleinen Rest über schöne flowige Trails bis hinunter zum Burbacher Weiher, dass es nur so staubt… Zurück geht es durch den Saarbrücker Urwald und Riegelsberg – eine schöne, aber anstrengende „Einsteiger-Tour“…
 
…umso besser haben nachher das Bier und die mitgebrachten Salate geschmeckt. Vielen Dank an die Organisatoren, Guides und Köche…

 

Eine Antwort auf „Bike Aid Fest 2011“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.