MTB-AG 2011_1

    Fahrer/innen: mit MTB-AG ERS Lebach
    Strecke: Lebacher Wald
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 1:50 Std
    Wetter:20 Grad, bewölkt

Auf ein Neues. Wie viele junge Leute haben in diesem Schuljahr Lust aufs Mountainbiken in der Schule?
In der Vorbesprechung letzte Woche saßen neun Schüler. Das ergibt eine Gruppe mit Jüngeren aus den Klassen 5/6 und eine Gruppe mit älteren Schülern. Die letzteren werden in unregelmäßigen Abständen samstags vormittags fahren, die Kleinen mittwochs nach der Schule…
 
Den Anfang konnte ich mit drei Schülern machen, einer ist noch eingegipst, ein anderer hat den Weg wohl nicht gefunden…
Die übliche Einführung: Verhalten, Strecken, Training, Bikecheck…
Die ersten Erfahrungen im Wald: steil rauf und steil hinunter. Da gibt es noch viel Raum zum Üben…
Nach einer Stunde waren wir wieder zurück: alle heil und gut gelaunt… Dann bis nächste Woche!
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.