Belchen 11_1

    Fahrer/innen: mit Elisabeth
    Strecke: Aitern, Belchen
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 1:50 Std
    Wetter: 20 Grad, sonnig

Wochenende, Ferien, schönes Wetter: Da ist keine Ruhe auf dem Belchen zu finden. Er ist eben der zweithöchste Berg im Schwarzwald und hat ein tolles Rundumpanorama zu bieten. Die Alpen sieht man leider nicht – nur Leute…

 
Wir fahren die alten Belchenstraße gemütlich hoch, die Massen lassen sich mit der Gondel liften. Auch der Rundweg ist ziemlich überlaufen, man muss beim Schieben sogar klingeln…
Die Wanderwege bergab sind alle mit Verbotsschildern gesichert, also lassen wir uns wieder über die Straße ab. Anschließend drehen wir noch eine Runde durch die anliegenden Höfe. Unsere Bikestation ist wie vor zwei Jahren die vegetarische Pension Haus Sonne. Und die kochen verdammt lecker vegan…
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.