Belchen 11_3

    Fahrer/innen: mit Benjamin, Martha (Elisabeth und Andrea jogging)
    Strecke: Belchen
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 1:10 Std
    Wetter: 12 dunkel bis hell

Für 5.30 Uhr ist der „Wecker“ Martha gestellt. Er rappelt ziemlich pünktlich. Wir machen uns fertig für den Aufstieg, die Auffahrt zum Belchen. Wir wollen den Sonnenaufgang gegen 7 Uhr sehen.
 
Martha weckt bei der Auffahrt vorsichtshalber den dicken Berg auch schon mal mit ihren Rufen. Unterwegs im Hänger bei Dunkelheit ist neu für sie. Benjamin tritt kräftig in die Pedale, uns ist schnell warm. Unterwegs treffen wir A und E, die sind schon flott zu Fuß und wackeln mit ihrer Lampe…
 
Erstaunlich: Tagsüber war auf dem Belchen wegen Gondellifting schon viel Betrieb. Wir haben die Menschen (eine bestimmte Sorte) unterschätzt, denn auf dem Gipfel versammeln sich an diesem Morgen eine große Zahl von Sonnenaufgangsschaulustigen. Die Profis haben ihre Stative aufgebaut, die Hobbyknipser testen schonmal ihre blitzenden kleinen Kameras. Es wird noch gedämpft gesprochen, doch nach und nach wird es lebendiger: die Badenser sind ein munteres Völklein…
 
Anders als am Vortag sind tatsächlich die Alpen zu sehen, leider gibt es kein Wolkenmeer zwischen Belchen und Alpen. Trotzdem: sehr schön. Übrigens: der Belchen hat 1415 m. Frühes Aufstehen lohnt sich. Und dann erwartet uns unten ein gewaltiges Frühstück…
(die letzten Fotos hat Elisabeth gemacht)

 

4 Antworten auf „Belchen 11_3“

  1. Axel, die Höhenangabe stammt von der Belchenbahn! Die müssen es doch wissen! Vielleicht haben sie die Gondel mit eingerechnet…
    Zu den Fotos gibt es keine Retourkutsche :-)

  2. Hast du noch nicht verstanden, dass Elisabeth die besseren Bilder schiesst? :-P

    Dein Belchen ist ein Meter zu hoch! Der steht „leider“ auf Rang 3 hinter Feldberg und Herzogenhorn (1415m) ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.