Wach bleiben

Fahrer/innen: mit Benjamin,Tino und Jonas
Strecke: Mehringer Zeitfahrstrecke (EMC)
Dauer/Länge/Höhenmeter: 1,5 Std / 600 hm
Wetter: 24 Grad, sonnig

Unbedingt hellwach bleiben, ist der wichtigste Tipp, den Udo K., der Planer der beiden Mehringer EMC-Rennen, zu verteilen hat. Etwa zehn Fahrer treffen sich an der Mosel, um die zwei Strecken für den nächsten EMC-Lauf zu begutachten. Udo führt uns über die Zeitfahrstrecke und kommentiert die schwierigen Stellen und gibt gute Tipps. Von der Mosel aus geht es erst steil hoch, da werden schon viele Körner verbraucht. Gelegenheit die schöne Landschaft zu bewundern, werden die FahrerInnen nicht haben. Besonders die Abfahrten im zweiten Teil haben es in sich.
Peter K., Udo und Helfer haben die bekannte Mehringer Strecke noch ausgebaut und so manche „“Feinheit“ eingebaut. Nur wer wirklich konzentriert fährt, wird den Parcours schadlos überstehen.
Die Runde ohne Rennstress zu fahren ist ein großes Vergnügen.


Am Sonntagnachmittag haben die Mehrener eine besondere Kirmesattraktion: ein Rennen durch ihr verwinkeltes Dörfchen. udo zeigt uns auch noch diese Runde. Sie ist flüssig zu fahren, auch wenn es einige Hof und Hausdurchfahrten geben wird. Schikanen gibt es bei vielen Rennen. In Mehring muss eben erst an der Tür geklingelt werden, bevor man durchs Haus fahren darf…

juni07_20.jpg juni07_21.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.