Schneeblind

    Fahrer/innen: mit Sebastian
    Strecke: Lückner, Losheim, Scheiden, Waldhölzbach, Rappweiler, Münchweiler
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:30 Std
    Wetter: 1 Grad, Schnee, Regen

So ein bisschen Schnee lag ja vor jeder Haustür, aber für ein Winter- oder Weiße-Weihnachten-Gefühl reichte das nicht. Also fuhren wir in den Hochwald. Der sah gestern schon weiß aus. Etwa ab 400 m Höhe lag er dann die Flächen deckend.
 
Kurz vor Scheiden beginnt es dann auch noch zu schneien und zwar richtig. Die Straße hoch ins höchste Dorf des Saarlandes kann schon mit einer geschlossenen Schneedecke aufwarten. Kurze Fotopause an den Panoramabänken, dann noch ein paar Meter höher.
 
Inzwischen fahren wir blind – schneeblind. Unsere Brillen sind von vorne voll mit Schneeflocken und innen beschlagen. Würden wir auf Pferden reiten, würden wir ihnen den Rückweg in den Stall getrost allein überlassen. Trotz Rückroute auf dem GPS müssen wir noch selber fahren. Ziemlich rückständig…
Nach zwei Stunden gibt es die ersten richtig kalten Füße und Hände. Harte Zeiten auch für Götter, denken wir, als wir in Waldhölzbach die zugeschneiten Statuen des Wat Somdej Klosters sehen…
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.