Neujahrstour 2012

    Fahrer/innen: mit Benja/Martha, Uwe und Sebastian
    Strecke: Lückner, Nunkirchen, Konfeld, Schimmelkopf
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 3 Std
    Wetter: 8 Grad, regnerisch

Während eine Million Silvesterfeierer in Berlin ihren teuren Rausch ausschlafen, machen sich ein paar verrückte Mountainbiker schon früh auf den Weg zum Schimmelkopf.
Dies ist inzwischen schon eine lieb gewordene (??) Routine im Bikerleben der Lückners geworden. Im Jahr 2008 haben wir damit begonnen, 2009 waren 18 Leute dabei: neben den Lückners, die Bikefreunde Merchweiler, die Limbacher, die Saarbrücker und einige von Bike Aid! Wo wart ihr alle 2012?
Meist lag in den letzten Jahren Schnee, diesmal kämpfen wir uns durch den Regen nach oben.
 

Wir sind gottseidank/leider nicht die ersten. Oben auf dem Bergrücken angekommen, zieren schon viele frische Spuren den Trail, der zum Schimmelkopf führt. Verdammt, wir sind zu spät. Oder sind die Spuren von gestern? – Eine Stunde vor uns kam ein ganzer Trupp TUS Peterberger hier hoch und hat sich ins „Gipfelbuch“ eingetragen. Diesmal lagen die Stifte auf dem Boden, nämlich kleine Aststückchen. Die Farbe auf der Rückwand der Infotafel war nämlich noch nicht trocken, so dass man nicht schreiben, sondern nur ritzen konnte. Den Vorgängern an dieser Stelle Dank und Anerkennung für Hege und Pflege des „Gipfelbuches“ auf der „höchsten“ Erhebung des Saarlandes. Dass es tatsächlich 40 cm weniger sind als beim Dollberg, stört uns eigentlich wenig. Es ist unser höchster saarländischer Berg.

 

Wenn ihr Peterberger eine Stunde später aufbrecht oder eine Stunde länger fahrt, dann können wir uns 2013 hier oben treffen. Vielleicht schließen sich andere an…
Wir haben etwa zwei Stunden Anfahrt, fahren also um 9 Uhr los, was für Neujahr eine ziemlich unfreundliche Zeit ist – glauben zumindest viele.
 
Benjamin und Martha fahren bis Konfeld mit und machen sich dann zurück auf den Weg zu Mama. Und wir genießen das wunderbare Frühlingswetter…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.