An, aus…

Fahrer/innen: mit Sebastian
Strecke: Lückner, Scheiden, Losheimer Stausee
Dauer/Länge/Höhenmeter: 2 Std
Wetter: 14 Grad, bewölkt, ständig Schauer

Regenjacke an, Regenjacke aus. Regenschauer, Sonne, Regenschauer. April und Juni haben anscheinend damals einen Tausch vereinbart. Wettermäßig. Ein wenig nervt es schon. Zieht man keine Jacke an, ist man blitzartig bis auf die Haut nass und kalt. Lässt man die Jacke an, kann man gleich in die Sauna gehen. Schauer und Sonne wechseln sich alle halbe Stunde ab.
So zockeln wir durch den Lückner, an der Dellborner Mühle vorbei in Richtung Scheiden. Kurz vorm höchsten Ort des Saarlandes schüttet es in Kübeln. Wir flüchten unter einen leer stehenden Carport – und werden trotzdem nass. Dort regnet es durch, die Erbauer haben einfach Holzlatten als Dach genommen, ohne Folie drunter…

Von Scheiden aus stürzen wir uns zum Stausee runter. Im Wald sind die Wege zu Bächen geworden. Bald haben wir auch nasse Füße…

juni07_83.jpg juni07_85.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.