Ritterspiele

Fahrer/innen: mit Sebastian, Andrea
Strecke: Nunkirchen, Bardenbach, Löstertal, Sitzerath, Grimburg, Hochwaldalm, Konfeld
Dauer/Länge/Höhenmeter: 3 Std 40 / 62 km
Wetter: 20 Grad, bewölkt

… auf der Grimburg. Und wir durften nicht mitspielen. Obwohl wir doch alle schon einen Helm aufhatten.
Wir hatten uns zur Burg im Reichaufgemacht. Unvorstellbar, aber wahr: Andrea und Sebastian waren noch nicht dort. Also nix wie hin. Wir fahren die bekannte Route durchs Löstertal und rauf auf den Benkelberg bei Sitzerath. Dort ist ein Stück Tafeltour neu angelegt, das muss noch erkundet werden. Schnelle Abfahrt bis nach Grimburg, dem Dorf weit weg von der Burg.

Auf der Burg gehen wir in den geöffenten, sehr sauberen Toiletten erstmal unsere Flaschen füllen, das andere hatten wir vorher im Wald erledigt. Zelte stehen auf dem hinteren Burgplatz und lebendige Ritterleut springen herum, in Echtzeitkostümen. Wir flüchten schnell hoch auf den Turm der Burg. Und sehen, dass die Ritter sich ebenfalls in diese Richtung bewegen. Jetzt wird es brenzlig…
Aber mitmachen lassen sie uns trotz Nachfrage nicht. Wir verlassen die Burg. Am schönen und alten Grimburger Hof vorbei arbeiten wir uns hoch zur Hochwaldalm. Der Weg ist schön, wurzelig, anstrengend und nass. Die Hochwaldalm lassen wir links liegen und fahren weiter hoch bis unterhalb des Teufelskopfes, am Mammutbaum vorbei. er ist nochmal ein Stück gewachsen. Wer will das GEgenteil beweisen. Rasende Abfahrt bis nach Konfeld. Der Rest ist Routine…

juni07_102.jpg juni07_103.jpg

juni07_104.jpg juni07_105.jpg

Eine Antwort auf „Ritterspiele“

  1. Wo sind denn die Beweisfotos von den Rittersleut die Ihr gesehen haben wollt??
    Es könnt ja jeder behaupten welche gesehen zu haben.
    Oder willst du mir erzählen das du keine vor die Kamera bekommen hast??

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.