Wege sammeln

Fahrer/innen: mit Lukas
Strecke: Heidebad Schmelz, Limbacher Weiher, Weg des Wassers, Limbach
Dauer/Länge/Höhenmeter: 2,5 Std
Wetter: 21 Grad, bewölkt

Die einen sammeln Untertassen, die anderen Bierdeckel, Autos, Frauen … die Reihe ließe sich unendlich fortsetzen. Mir gefällt es, Wege zu sammeln. Die kann man zwar nicht in eine Vitrine oder Garage stellen. Man kann sie in Erinnerung behalten, beschreiben, aufzeichnen… Dank Fränky und den Limbachern gibt es einen neuen schönen in der Sammlung: den Weg durchs Limbacher Kirschholz. Den hab ich wirklich noch nicht gekannt, wie schön. Daraus ist die 8. Schmelzer Runde entstanden. Deshalb musste ich heute nochmal dorthin, um zu sehen, wie die kleine Tour rund wird, denn durch Limbach durch soll sie nicht führen. Zwei Lösungen haben sich gefunden…

Vorher jedoch klappern Lukas und ich noch den Wald ums Heidebad ab, denn dort findet morgen eine von Lukas geleitete Ferienaktivität der Gemeinde Schmelz statt: Mountainbiken. Lukas macht beim Jugendamt ein Praktikum. Wir finden schnell eine variable Runde mit kleinen technischen Schwierigkeiten…

Die Beschreibung der 8. Schmelzer Runde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.