Als Zuschauer

    Fahrer/innen: mit Sebastian und Uwe
    Strecke: Lückner, Rimlingen, Brotdorf, St. Gangolf, Saarschleife, Cloef, Mettlach, Losheim
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 4 Std / 70 km
    Wetter: 12 – 20 Grad, Sonne

… das erste Mal nach den vielen Jahren der Teilnahme bei der von uns sehr geschätzten Saarschleifenveranstaltung dabei zu sein, ist schon etwas komisch. Irgendwie hat die Startnummer gefehlt und vielleicht noch mehr…
Danke an Uwe und Sebastian, die bereit waren, die Strecke bis Orscholz mit dem Rad zu machen, dort etwas Zeit zu verbringen und auch wieder zurück zu fahren.
Wir sind diesmal nicht zur Burg Montclair und dann auf der anderen Saarseite in Mettlach hoch zur Cloef. Wir wollten den Rennbetrieb nicht stören und sind deshalb zum Kloster St. Gangolf runter und dort an der Saar entlang bis zur Fähre.
Die startet erst um 10 Uhr, so dass klar wurde, dass wir zum Start der Mittelstrecke nicht rechtzeitig oben sein werden. Wieso gibt es eigentlich noch keinen Lift hoch zur Cloef?
Uns genügt das kleine, urige Fährboot, das uns leider viel zu schnell auf die andere Saarseite bringt. Durchs Steinbachtal mit seinen vielen Holzbrücken arbeiten wir uns hoch zur Cloef.
 
Den Start der Kurzstrecke können wir dann noch mitverfolgen. Er war auch interessant: Als der Sprecher die letzten zehn Sekunden herunter zählte, versuchten die Streckenposten mit einem lauten Stopp den Start zu verhindern. Die Gründe blieben uns noch verschlossen. Der Tross ließ sich aber nicht wirklich aufhalten…
Tino und Dennis hatten sich für diese Distanz stark gemacht, ob unsere Wünsche ihnen geholfen haben?
In Anbetracht der voran geschrittenen Zeit legten wir den Rückweg zu einem guten Teil über die Straße zurück…
 
Während wir Orscholz verlassen, kommen Elisabeth, Benja, Martha und Lukas noch zum Schauen und Klatschen. E. trifft hier auch auf Lisa, eine Medizinstudentin, mit der wir per Mail Kontakt haben. Sie begeistert sich fürs Mountainbiken – und eine vegane Ernährung…

 

Die drei letzten Fotos hat Uwe gemacht.

Eine Antwort auf „Als Zuschauer“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.