Kirmesrennen

Letzter Lauf des MTB-Cup Saar

… aber wo war die Kirmes? Seltsam: ein Kirmesrennen ohne Kirmes! Wer zwischen den Läufen Zeit hatte, konnte sie jedoch im Dorf suchen gehen!

Aber die Veranstaltung selber hatte genug Charakter und Flair, so dass sich das Bedürfnis nach kommerziellem Rummel in Grenzen hielt. Der RV Tempo Hirzweiler stellte eine gelungene Veranstaltung auf die Beine: das traditionelle Kirmesrennen, das besonders Radler und Undedarfte vom Mountainbiken begeistern soll, und in die gesamte Veranstaltung integriert war der letzte Lauf des MTB Cup Saar. Ein Zeitfahren über 6 km, in zwei Läufen musste man/frau kräftig in die Pedale treten. Es ging um Sekunden…

Es blieb viel Zeit für Gespräche und natürlich zum Auftanken.

Bis die Ergebnisse der Rennen ausgezählt waren, verging schon einige Zeit. Dankenswerterweise wurde die Siegerehrung der Cup-Fahrer vorgezogen. Viele von ihnen hatten noch am folgenden Sonntag eine nächste Veranstaltung…

Die Ergebnisse (Herren):

Benjamin Platz 1 / Peter G. Platz 2 / Jonas Platz 3

aug07_2.jpg

Erfolgreiche Cup-Herren

Die Cup-Meisterschaftsfeier findet am 27. Oktober in der Dorfwaldhalle in Hirzweiler statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.