Survival

Fahrer/innen: allein
Strecke: Losheim, Bergen, Losheim, Lückner
Dauer/Länge/Höhenmeter: 2 Std
Wetter: 18 Grad, bewölkt

Ein neues Spiel fürs Mountainbiken: Survival, das Überlebenstraining.
Die Spielregeln:
1 mindestens 2 Stunden fahren, je länger, je mehr Punkte
2 ohne Trinkflasche und Verpflegung
3 es muss mindestens zweimal bei fremden Leuten um Wasser gebettelt werden
4 es müssen mindestens 5 Äpfel geklaut werden
5 das alles muss per Kamera dokumentiert werden…

Das war das Spiel, das ich heute mit mir gespielt habe, nachdem ich Volltrottel ohne Flasche losgegfahren bin. In Bergen wohnt eine fremde Bekannte, die ist ans öffentliche Wassernetz angeschlossen. Apfelbäume gibt es im Hochwald auch masssenweise. Um diese Jahreszeit sind noch nicht alle so ganz reif, aber zur Flüssigkeitszufuhr reicht es.
Wer sich richtig gut vorbereitet und das passende Büchlein dabei hat, kann sogar eine obstbaukundliche Exkursion aus einer solchen Tour machen.

aug07_42.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.