Test Helmkamera

Fahrer/innen: mit Jonas, Benjamin, Andrea und Tino
Strecke: Losheim, Lückner
Dauer/Länge/Höhenmeter: 2 Std
Wetter: 24 Grad, bewölkt

Wir haben schon öfter mit Helmkamera gefilmt. Ein Zusatzmodul wurde an einen normalen Camcorder angeschlossen. Eine umständliche und nervige Angelegenheit. Jetzt wird ein neues Teil getestet: ein Samsung Sports Camcorder. Das Zusatzobjektiv sitzt auf dem Kopf, ein Kabel führt zum sehr kleinen Camcorder, der in die Trikottasche passt. Vorm Bauch hängt ein Ein- und Ausschalter, der eine sehr helle Leuchtanzeige besitzt. Die Daten werden auf einer SD-Karte gespeichert und können sofort am Computer bearbeitet werden. Praxistest bestanden.

Mit der Qualität sind wir nach dem ersten Versuch noch nicht so zufrieden, da muss noch nachgebessert werden. Das Objektiv saß auch noch nicht optimal, auch hier müssen wir noch ein wenig experimentieren…

aug07_66.jpg

aug07_65.jpg

Auf geht´s, Kamera läuft!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.