5. Saarländische Schulmeisterschaft

Erfolg und Spaß beim Mountainbiken
Was liegt denn da auf der Bahn des Hermann-Neuberger-Stadions in Völklingen? Kurz nach der ersten Runde des ersten Rennen? Eine Pedale! Nicht schlecht, ein Rennen mit nur einer Pedale zu fahren…
Es ist nervend und erquickend zugleich: als Mountainbiker und Lehrer die Kinder bei einer etwas anderen Schulveranstaltung zu erleben. Nervend: Es kann doch so viel passieren und dir treten nachher die Eltern oder die Chefs auf die Füße. Du bist mit verantwortlich. Drei Kreuze schlagen und dankbar sein, wenn die Veranstaltung gut gelaufen und vorbei ist.

Erquickend: Die Jungs und Mädchen zu sehen, wie sie lebendig und unverkrampft in solch ein Rennen gehen, von dem sie eigentlich keine Vorstellung haben. Zu sehen, wie sie sich anstrengen, kämpfen, sich freuen, aber auch enttäuscht sein können, weinen… Eine andere Seite entdecken.
Mit acht Jungs war die ERS Lebach diesmal dabei, leider keine Mädchen. Ein Plattfuß bei ehrgeizigen David, ein Sturz beim zarten Marcel, eine zerbrochene Pedale beim munteren Sebastian, ein erster Platz für den Möve-Fahrer Florian, ein Sonnenstich für den Betreuer. Keine schlechte Bilanz. Ein spannender Vormittag.
Ein ausführlicher Bericht und viele Fotos demnächst auf der Homepage der ERS Lebach…

sep07_56.jpg

Pedale gefunden

sep07_38.jpg

Die Lebacher Mountainbike-AG in Völklingen

sep07_39.jpg

Björn ist gleich im Ziel

sep07_40.jpg

Florian auf dem Treppchen

Eine Antwort auf „5. Saarländische Schulmeisterschaft“

  1. Respekt vor der Leistung der „Youngsters“.
    Und weiterhin alles Gute beim Biken.
    Finde es gut, das sich die Jugend „bewegt“, anstatt vorm Rechner zu hocken oder „sonstigen“, weniger „guten“ Aktivitäten nachgeht.
    Ein positives Vorbild, (incl. Familie) bringt doch etwas!
    Ich finde das gut!
    Weiter so !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.