Felsenweg

    Fahrer/innen: mit Sebastian
    Strecke: Lückner, Scheiden, Waldhölzbach, Felsenweg
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:40 Std
    Wetter: 16 – 22 Grad, bewölkt, sonnig

… aber ohne Felsen.
Immer wieder sind wir überrascht, dass wir trotz langjährigen Bikens im Hochwald auf etwas Neues treffen. Ohne großes Ziel sind wir hoch in den Hochwald gefahren, auf bekannten Strecken bis Scheiden. Von dort aus queren wir hinüber nach Waldhölzbach, genießen die „Schöne Aussicht“, wie der Parkplatz oberhalb von Waldhölzbach heißt…
Wir fahren am Friedhof vorbei, suchen den Trail hinunter zum Barfußpfad, den es jedoch nicht mehr gibt. So biegen wir bald nach rechts in den Wald ab und stoßen auf ein Stück „Felsenweg“, das entweder neu ist, das wir jedenfalls noch nicht gekannt haben. Mit Vergnügen, aber hoher Konzentration verfolgen wir den schmalen, oft mit Farn zugewachsenen, noch von der verregneten Nacht her sehr feuchten Pfad, bis wir wieder auf bekanntes Terrain stoßen. Dieses schöne Wegstück werden wir in Zukunft wohl öfter in unsere Hochwaldrunden einbauen…
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.