Kalte Füße

… und die beiden restlichen Videoclips zur Karwendeltour

Fahrer/innen: mit Klaus
Strecke: Großer Horst, Hoxfelsen, Höchsten, Sotzweiler, Aschbach, Niedersaubach
Dauer/Länge/Höhenmeter: 3 Std
Wetter: 4 Grad, bewölkt

Die ersten kalten Füße für diesen Herbst-Winter 2007. „Kalte Füße bekommen“ ist ein allen bekanntes geflügeltes Wort, das für die Unentschlossenen, die Bedenkenträger gilt: Sollen wir das machen? Bist du sicher? Komm, das lassen wir lieber… Wir hatten kalte Füße – und trotzdem nicht gekniffen. Wir sind harte Jungs :-)

Klaus fängt schon gut an: mit einem Plattfuß in Michelbach. Dann wenden wir uns mal in eine andere Richtung: weg vom Hochwald, Richtung Höchsten. Am Hoxfelsen haben sie schöne alte Bäume gefällt, die Sicht ist zwar dadurch besser, aber das Herz blutet…
Auf einem Maisfeld ist eine Reihe Mais stehen geblieben. Wozu? Für die Wanderer? Für die Vögel? Jedenfalls sieht es lustig aus. Einmal kommt kurz die Sonne durch. Hat die nicht den Wetterbericht gelesen?
Am Steinernen Kreuz vor Sotzweiler legen wir eine Gedenkminute ein, auch wenn noch kein Totensonntag ist…
An der Homesmühle sitzen die Opas in der winzigen Kneipe und halten ihren sonntägliche Frühschoppen ab.
Auf einigen frisch gesäten Felder flattern die Krähen auf und nieder. Jetzt ist endgültig Herbst. Wir werden uns darauf einstellen…


… und die beiden restlichen Videoclips zur Karwendel-Tour.
Tipp: Wer sich die Filme ohne Geruckel am Stück ansehen will, klickt auf den Startpfeil und dann auf Pause. Unten im Fenster zeigt ein organgefarbener Balken den Ladezustand an. Das Laden dauert natürlich je nach Leitung einige Zeit, dafür bekommt ihr eine andere Qualität als bei Youtube :-)



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.