Die Weinbergschnecke

    Fahrer/innen: mit Elisabeth (Rückweg)
    Strecke: Schmelzer Wald, Lebacher Wald
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:10 Std
    Wetter: 10 – 18 Grad, sonnig

Die dicke Weinbergschnecke hat es nicht eilig. Gemütlich zieht sie ihre Schleimspur über den Weg im Lebacher Wald. Eine Viertelstunde später brummt ein Holzlaster über diesen Weg. Die Schnecke wird es geschafft haben…
 
In Außen schaue ich mir die Kirmesrunde für die Kinder, Jugendlichen und Gemütlichen an. Durch die Wiese hinter Außen kann man fahren, das Rad muss über den kleinen Bach gehoben werden. Im Wald geht es runter bis zum Sportplatz und zurück. Vorsicht: Wenn man auf dem Rückweg aus dem Wald heraus fährt, könnte man ein Schaf überfahren. Die laufen hier frei herum, ihren Zaun haben sie umgeworfen…
Auf dem Rückweg zum Kirmesplatz gibt es zum Schluss noch den schönen Blick auf Schmelz – und anschließend Kaffee und Kuchen…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.