Leere Fässer


… besser: Fässchen. Erdinger. Das süffige und gesunde Getränk für müde und durstige BikerInnen (…gut, dass die Bayern ein paar Mineralien dazu gemixt haben :-) Zwei (Fässchen) standen zur Disposition. Und vorher (!) aber eine kleine Tour durch den Lückner. Immerhin war ein Lücknerfest angesagt. Es kamen genügend, der Wald und die Bude waren voll. Alt(e)bekannte Gesichter und neue frische …

Die kleine Runde durch den Lückner brachte doch einige aus dem Gleichgewicht. Sei es, dass eine Sattelstütze krachte oder dass zwei, drei – von Wurzeln ausgehebelt – im (immerhin) weichen Laub landeten.

2 Antworten auf „Leere Fässer“

  1. Hallo Klaus,
    danke für dein Lob!
    Wichtige Richtigstellung :-): Nicht nur Elisabeth, sondern auch Marita, Nadine und Andrea haben lecker und vegan gekocht und gebacken.
    Amerikaner? Wikipaedia weiß es:
    Der Name Amerikaner ist eine Vereinfachung des ursprünglichen Namens „Ammoniumhydrogencarbonatikaner“, später auch „Ammoniakaner“, den das Gebäck aufgrund des verwendeten ammoniumhaltigen Backpulvers Ammonium-Hydrogencarbonat (Hirschhornsalz) trug.
    Zum Ursprung des Namens „Amerikaner“ existieren jedoch auch andere Mutmaßungen. Das Gebäck soll daher kommen, dass GIs nach dem 2. Weltkrieg die Zutaten für einen Cake nach amerikanischer Art nicht in Deutschland fanden und daher den Amerikaner kreierten.

  2. Hallo Ihr “ Martinis „,

    ich möchte mich nochmals für den tollen Sonntagnachmittag bei Euch bedanken. Dir Norbert für die schöne Lückner Tour und Elisabeth für den guten Kuchen und die leckeren “ Amerikaner „. Wieso heissen die eigentlich so ??. Egal Sie haben Klasse geschmeckt.
    Ich hoffe wir können demnächst mal wieder eine gemeinsame Tour machen.

    Auf bald
    Gruß an alle Martinis

    Klaus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.