Spülung

Fahrer/innen: mit Benjamin und Sebastian
Strecke: Lückner, Mitlosheim, Waldhölzbach, Scheiden, Stausee Losheim
Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:30 Std / 40 km
Wetter: 11 Grad, regnerisch


… falsch gedacht: nicht die Klospülung. Was sollen wir mit der auf einer Sonntagstour? Sebastian muss seine Brille im Weiher spülen. Derart angelaufen ist sie. Warum bloß?

Wir sind bei sehr feuchtem Wetter unterwegs. Feucht von unten und oben. Gewöhnungsbedürftig. Das Tempo ist sehr mäßig. Ruhephase.

Es geht durch den Hochwald. Von der Dellborner Mühle den altbekannten Weg bis kurz vor Mitlosheim. Über die Straße ins Feriendorf. Von dort über ein Stück Zei-Täler-Weg am Barfußweg entlang bis nach Waldhölzbach. Das abgebrannte Haus (ein Jahr her) der buddhistischen Mönche ist mmner noch nicht renoviert. Die großen Figuren stehen auch immer noch. Ein trauriger Anblick!

Über den Felsenweg fahren wir runter bis zum Stausee Losheim. Auf der großen Tafel lesen wir, was dort alles neu gebaut wird. Touristen anlocken. Unterm Absperrband am See fahren wir durch. Martinslauf. Aber noch ist keiner zu sehen. Zum Abschluss: kleine Fotosession am Losheimer Bach…

Am Rammenfels suchen und finden wir ein kurzes, aber schönes neues Stück Lücknerweg: am Bach entlang…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.