Wie im Flug

    Fahrer/innen: mit Benjamin, Andrea, Jonas, Daniel, Peter G., Volker und Tobias W.
    Strecke: Lückner, Wahlener Platte, Rimlingen, Losheim

    Dauer/Länge/Höhenmeter: 2 Std
    Wetter: 4 Grad, trocken, wenig Sterne

… ist sie vergangen, die Zeit. Irgendwann: ein Blick auf die Uhr. Oh, schon zwei Stunden rum! Kann es sein, dass die Dunkelheit die Zeit schneller auffrisst, dass sie schneller vergeht. Weil man nicht so oft auf die Uhr schaut? Weil man weniger Orientierung hat als im Hellen? Weil man zwischendurch einschläft?

Zu siebt sind wir unterwegs. Durch den Lückner hoch zur Wahlener Platte. Die Windräder blinken lautlos. Die Autos fahren respektvoll zur Seite, wenn wir ihnen zu nahe kommen. Rimlingen ist hell erleuchtet, wenn wir durchfahren. Am Waldhof bleiben sogar die Hunde in der Hütte. Losheim leuchtet im voradventlichen Lichterglanz…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.